Skip to main content

Praxis

Die Hausarztpraxis wurde am 1. April 1974 von meinem Vater, Dr. Peter Fleischhauer, auf der Königsallee 27 in Viersen eröffnet. Er hat die Praxis über Jahrzehnte mit großer Leidenschaft und viel Empathie geführt. Im Jahr 1998 wurde die Praxis an den Diergardtplatz 6 in Viersen verlegt.

Am 1. Juli 2005 trat ich in die Praxis ein und wir führten die Gemeinschaftspraxis Dres. med. Martin und Peter Fleischhauer gemeinsam bis zum Ausscheiden meines Vaters im Dezember 2010. Seither betreibe ich die Hausarztpraxis als Einzelpraxis. Über die Jahrzehnte ist es gelungen, den hervorragenden Ruf einer der ältesten Hausarztpraxen Viersens zu erarbeiten und ihn bis in die Gegenwart zu erhalten.

Sowohl im kassenärztlichen als auch im privatärztlichen Bereich versuchen wir, mit unseren langjährigen Mitarbeiterinnen allen Ansprüchen einer modernen Hausarztpraxis gerecht zu werden. Grundlage für diesen Anspruch ist eine stetige fachbezogene Fortbildung und eine moderne apparative Ausstattung.